Johannes Henn - Mediation und Gewaltfreie Kommunikation in Bremen

Mediation Kommunikation Seminare Coaching

Mediator und zert. Trainer für Gewaltfreie Kommunikation

Johannes Henn

Seit über fünfunddreißig Jahren bin ich selbstständiger Inneneinrichter und Küchenbauer. Ungefähr zwölf dieser Jahre verbrachte ich in Italien, wo ich ebenfalls als selbstständiger Tischler arbeitete. Meine dort erworbene interkulturelle Kompetenz und Offenheit brachte ich seit 2008 in meine Ausbildung zum Mediator und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation ein. Als Trainer für GfK bin ich international zertifiziert (CNVC und Zentrum GFK Steyerberg), gleichzeitig geht meine " Ausbildung" immer weiter: sie scheint mir ein fortlaufender - lebenslanger - Prozeß, der mich über die regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Supervisionen immer weiter bringt in Richtung Wertschätzung und Achtsamkeit und meine Kompetenzen erweitert. So integriere ich systemische Tools und lösungsorientierte Mediationstechniken genauso wie verbindungschaffende Gruppenrituale in meine Arbeit.

Eine weitere große Leidenschaft von mir ist das Vorlesen und Geschichtenerzählen. In meine Trainertätigkeit integriere ich diese Seite durch meine Nähe zu den liebevollen Symbolen der GFK, Wolf und Giraffe, die ich meinen Sketchen und auch in den Seminare immer wieder zu Wort kommen lasse.

Erwähnen möchte ich noch, daß ich stolzer Vater und auch Großvater von großen Enkelinnen und Enkeln in Italien und Deutschland bin und daß der enge Kontakt mit meiner Familie mir Lebensfreude und Energie gibt.

Trauerreden und Trauerbegleitung

In schwierigen Zeiten eines persönlichen Verlustes bin ich Ihnen ein einfühlsamer und verständnisvoller Zuhörer und Begleiter. Gern schreibe ich Ihnen auch eine persönliche und wertschätzende Rede für eine Trauerfeier, die ich mitfühlend und authentisch - professionell - vortrage.




Top