Johannes Henn mit Flipchart

Mediation Kommunikation Seminare Coaching

Jahresausbildung
Gewaltfreie Kommunikation

Du bestimmst die Qualität Deiner Beziehungen!

Diese Jahresausbildung biete ich gemeinsam mit meinem Kollegen Marcus Strittmatter an (dieses Jahr findet sie gerade zum dritten Mal in Folge statt, was ich sehr feiern möchte: wir scheinen wirklich ein gutes Team zu sein und genau das vermitteln zu können, was uns und vor allem den TeilnehmerInnen wichtig ist.
Dieses Jahr ist der Kurs mehr als ausgebucht. Für nächstes Jahr gibt es noch freie Plätze.:)
Die Termine findet Ihr unten!)

Das Jahrestraining wird als Baustein für die Ausbildung zum Trainer vom CNVC und Zentrum GFK Steyerberg anerkannt.




Jahresausbildung Gewaltfreie Kommunikation

Du hast die Gewaltfreie Kommunikation kennengelernt und möchtest sie vertiefen?
Möchtest Du Dich und andere besser verstehen und Kommunikation leichter gelingen lassen?
Möchtest Du zu Frieden und Veränderung in Deiner Welt beitragen?

Dieses Jahrestraining unterstützt Dich darin, mehr Lebendigkeit in Deinen Beziehungen zu spüren und einfühlsame Verbindungen zu erleben.
Du lernst, Dich echt und authentisch auszudrücken und dabei mit Deinem Gegenüber in gutem Kontakt zu bleiben.
Du kommst Deinen festgefahrenen Mustern auf die Spur und entdeckst Deine Ehrlichkeit und Verletzlichkeit als Quelle für echte Verbindung.


Inhalte

  • - Verbindung herstellen und halten - die Kraft der Empathie spüren, üben und vertiefen.
  • - Ärger, Schuld und Scham in lebensdienliche Energie umwandeln – den Deckel dieser Gefühle lüften und sich mit den darunter liegenden Bedürfnissen verbinden.
  • - Vorwürfen, Urteilen und Beschuldigungen begegnen – trennende und schwierige Gespräche zu einem guten Ende bringen.
  • - Innere Zerrissenheit auflösen – den inneren Stimmen einfühlsam zuhören und sich selbst annehmen.
  • - „Nein“ hören und sagen – das „Ja“ hinter dem „Nein“ entdecken und Türen öffnen.
  • - Grenzen setzen und dabei in guter Verbindung bleiben.
  • - Durch klare und wirksame Bitten zu Deinem Wohl und dem der anderen beitragen.
  • - Glaubenssätze wandeln – die eigenen hinderlichen Überzeugungen aufspüren und transformieren.

Die Ausbildung schließt mit einem Zertifikat ab und ist ein Baustein für die Anerkennung als Trainer beim Center for Nonviolent Communication (CNVC) und dem Zentrum Gewaltfreie Kommunikation Steyerberg.

Termine 2021:

6 Wochenenden ab März 22021:
5.- 7. März
30. April - 2. Mai
2.- 4. Juli
17.- 19. September
15.- 17. Oktober
26.- 28. November
Seminarzeiten: Freitag von 18 bis 21 Uhr, am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 16 Uhr.

Ort:

Tanzhalle, Insterburger Str. 9A, 28201 Bremen -
(für weit Angereiste: Übernachtung in den Seminarräumen ist möglich).

Kosten

nach Absprache zwischen 1200,- und 1600,- Euro.


Anmeldung und weitere Infos

direkt bei mir: johannes.henn@friedenschliessen.de






Top